Ihr Experte für Garten und Landschaft

Mustergarten

Mustergarten

Seit Anfang des Jahres wurde fleißig an unserem Mustergarten gearbeitet. Inzwischen ist der erste Bereich in unserem Betriebshof fertiggestellt und kann besichtigt werden.

In unserer Ausstellungsfläche können sie verschiedenen Pflaster- und Plattenbeläge aus Beton und Holz begutachten sowie einen mit Findlingen und Kies gestalteten Bachlauf. Die Pflanzflächen sind durch den warmen und regenreichen Sommer bereits sehr gut angewachsen und schmücken unseren Hof mit ihren Blüten in verschiedenen bunten Farben. Der Mitarbeitereingang in das Verwaltungsgebäude wurde mit Mauerscheiben, Granitpflastersteinen, Eibenhecken und verschiedenen Stauden gestaltet. Die gesamte Bepflanzung wurde bewusst so ausgewählt, dass zu jeder Jahreszeit bunte Highlights zu sehen sind.

Post It BeratungstermineAußerhalb des Betriebsgeländes wurde eine Natursteinmauer über drei Etagen in den Hang gebaut und bepflanzt. Auch für Gartentechnik wurde bei uns gesorgt. Der gesamte Garten ist mit einer automatischen Bewässerungsanlage und verschiedenen Beleuchtungselementen ausgestattet. Unsere Rollrasenfläche wird durch einen Mähroboter in Form gehalten.

Unser Mustergarten ist von Montag bis Donnerstag von 07:00 – 17:00 Uhr und am Freitag von 07:00 – 14:00 Uhr für Besucher zugänglich.

Bitte beachten Sie, dass Beratungsgespräche nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich sind.

Bachlauf mit Holz und Pflasterbelägen
Backhaus von Oben
Eingang Verwaltungsgebäude mit Hecken und Rollrasen
Gebäude mit Natursteinmauer am Hang
Natursteinmauer mit Bepflanzung
Sonnenaufgang im Oktober
Verbena Bonariensis
Verwaltungsgebäude bei Nacht
Backhaus mit Bepflanzung
Blüten
Quellstein Mit Terrasse
Verwaltungsgebäude
Ein Bachlauf entsteht
Bachlauf in Arbeit
Der Bachlauf ist fast fertig
Acer Palmatum Rosakazuki
Allium
Blütenpracht
IMG 20190516 102643
IMG 20190517 073959
Mauer Mit Bepflanzung
Natursteinmauer
Rollrasenverlegung
Staudenpflanzung
Erste Blueten
Erste Blueten 2
Hecken Geruestpflanzen
Beläge
Holzbeläge
Mauer
Mauer Am Hang
Natursteinmauer
Platten