Staatsehrenpreis 2021 headerIhr Experte für Garten und Landschaft

Einweihung am 13.09.2019


Zwei Jahre nach dem Einzug in unsere neue Betriebsstätte und nach Fertigstellung des größten Teils unserer Außenanlagen war es nun endlich soweit:

Die offizielle Einweihung stand vor der Tür!

Eine ganze Reihe an Mitarbeitern war bereits Wochen vor dem Festtag damit beschäftigt alles zu planen, zu organisieren, unsere Substrathalle in eine Festhalle zu verwandeln und alles auf Hochglanz zu polieren.

Am Freitag, den 13.09.2019 wurden die insgesamt 400 geladenen Gäste und Mitarbeiter mit Familien dann mit einem Aperitif begrüßt und der Abend begann in lockerer Atmosphäre in unserem Betriebshof. Nach verschiedenen Grußworten, beginnend mit unserem Geschäftsführer Herrn Gerhard Biedenbacher und dem Architekten Herrn Appeltauer sowie Vertretern der regionalen Politik, folgte noch der geistliche Segen und die Weihung durch Herrn Pfarrer Merz aus Kammerstein.Einen unterhaltsamen Abschluss fand der Empfang der Gäste durch einen Auftritt der aus „Fastnacht in Franken“ bekannten Kabarettistin Ines Procter, berühmt als Putzfrau „Hermine“.

Im Anschluss wurden die Gäste in unserer Substrathalle mit einer speziell für diesen Tag gestalteten Gartenlandschaft überrascht. In der Halle, die im Arbeitsalltag als Lagerhalle für Erde und zur Herstellung von Substraten dient, wurde in den vergangenen zwei Wochen eine Ebene mit Erde aufgeschüttet, Rollrasen verlegt, Bäume und Hecken gepflanzt, eine ebenfalls mit Rollrasen ausgelegte Bühne gebaut, Granitstufen gesetzt, eine festliche Beleuchtung in unseren Firmenfarben angebracht und ein Sandstrand mit Palmen, Liegestühlen und einer Cocktailbar errichtet. Es sollte eine unvergessliche Atmosphäre für die Gäste und Mitarbeiter geschaffen werden, was uns aufgrund vieler positiver Rückmeldungen auch gelungen ist. Kulinarisch wurden wir von dem Gastronom Sigi Neidel und seinem Team mit einem Dreigänge Menü und einem Mitternachtssnack verwöhnt. Die in Schwabach bekannte Band „Die Daltons“ sorgte während dem Essen für angenehme Hintergrundmusik und zu späterer Stunde für perfekte Stimmungsmusik auf der Tanzfläche. Wer nicht das Tanzbein schwingen wollte, konnte den Abend auch gemütlich an der Cocktailbar oder in unseren Liegestühlen unter Palmen ausklingen lassen.

Last but not least möchten wir uns bei allen Gästen, Mitarbeitern, Rednern, beteiligten Firmen, den Johannitern, dem technischen Hilfswerk aus Schwabach und allen, die in irgendeiner Weise einen Teil zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben, recht herzlich für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken.

Alle Gäste feiern
Alle Mitarbeiter stehen auf
Auftritt von Putzfrau Hermine
Bagger im Einfahrtsbereich
Biedenbacher Sandstrand
Festhalle
Gerhard Biedenbacher
Gute Stimmung
Die Festhalle
Tischdeko
Verwaltungsgebäude bei Nacht