Staatsehrenpreis 2021 headerIhr Experte für Garten und Landschaft

Rückblick: Tag der offenen Gartentür

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher an unserem Tag der offenen Gartentür. Wir freuen uns, dass so viele Gäste den Weg in den Haager Winkel gefunden haben.

Den Interessierten boten sich Stände zu den verschiedensten Gartenthemen. Auch wir waren mit einigen Ständen vertreten. Beim Azubistand konnten sich die jungen Leute zum Thema Ausbildung informieren und ein Rätsel über die  Firma lösen. Am Biedenbacher-Infostand nahm unser Privatkundenberater von interessierten Neukunden die Kontaktdaten für zukünftige Projekte auf. Beim Vortrag über digitale Gartenplanung konnte der Besucher anhand der 3D-Brille einen virtuellen Durchgang von dem geplanten Garten machen. Zusätzlich standen zwei Mitarbeiter für alle aufkommenden Gartenfragen zur Verfügung.

Bei verschiedenen Mitmachaktionen, die von unseren Mitarbeitern betreut wurden, konnte jeder der wollte selbst mit anpacken. Egal ob mit den Profis Rollrasen verlegen, mit dem Hubsteiger in einer Höhe von 35 m die schöne Aussicht genießen oder seine Geschicklichkeit beim Baggern zu beweisen, es war für jeden etwas geboten.

Unsere Bauleiter führten die Gäste durch den gesamten Betrieb und informierten über die verbaute Technik, Baustil und zum Betriebsalltag. An der Station des Gastgeschenkes bestand entweder die Möglichkeit verschiedene Blumenzwiebeln einzutopfen und mitzunehmen oder ein kleines Bäumchen für den eigenen Garten zu ergattern.
Des Weiteren hatten wir verschiedene Geschäftspartner als Aussteller gewinnen können. Die Firmen Godelmann und Egner brachten den Besuchern die neuesten Kollektionen im Bereich Pflaster- und Plattenbeläge näher. Die Firma Götz aus Haag und die Firma Chris Martin Beregnung stellten ihre technischen Produkte aus. Um Informationen zum Holzbereich zu erhalten, konnte man bei dem Stand der Firma Holz-Walter vorbeischauen. Ein anderer Aussteller, unter anderem zum Thema Rollrasen, war die Firma Konrad Städtler GmbH aus Nürnberg. Pflanzenliebhaber hatten bei unserem Staudengärtner Rainer Goldmann aus Wilhermsdorf die Gelegenheit sich zum Thema Stauden beraten zu lassen oder direkt an seinem Stand aus einer buntblühenden Auswahl Pflanzen zu erwerben.

Neben den Mitmachaktionen wurden den Kindern an der Hüpfburg, beim Torwandschießen und beim Kickern Möglichkeiten zum Spielen gegeben. Die Johanniter waren mit einem Einsatzfahrzeug und einer Miniaturlandschaft aus Playmobilfiguren vertreten, welche die Kinderherzen höherschlagen ließ.

Die Bewirtung der Gäste war durch zahlreiche Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Lángos von unseren ungarischen Mitarbeitern, selbstgemachte Gulaschsuppe, vegetarische Tortellini, Gegrilltem und beim Weißwurstfrühschoppen gegeben. Das Kaffee- und Kuchenbuffet übernahm der Gartenbauverein der Gemeinde Kammerstein. Wer aufgrund der warmen Temperaturen eine Abkühlung brauchte, konnte sich ein Bauernhofeis vom Werzingerhof aus Wernfels schmecken lassen. Für musikalische Untermalung sorgte die regional bekannte Band „Die Daltons“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, vom Verein bis zum Aussteller. Ganz besonders herzlich möchten wir uns bei allen Mitarbeitern bedanken, die pünktlich am Samstagmorgen bis teilweise zum späten Nachmittag mit voller Hingabe dabei waren. Nur so wurde es das was es war – eine rundum gelungene Veranstaltung.

Austeller
Austeller 2
Azubistand
Azubistand 2
Baggern
Geschicklichkeit Mit Dem Bagger Beweisen
Hoch Hinaus Mit Dem Hubsteiger
Hubsteiger 2
Huepfburg
Minibaustelle Der Azubis
Tag Der Offenen Gartentuer