70 Jahre BiedenbacherIhr Experte für Garten und Landschaft

Deckel gegen Polio

Der Verein Deckel drauf e.V. wurde im Jahr 2014 in Nürnberg gegründet und hat sich als Ziel gesetzt, durch das Sammeln und die Verwertung von Plastikdeckeln Projekte finanziell zu unterstützen. In erster Linie geht der Erlös dem Rotary Projekt „End Polio Now“ zu. Dieses Projekt wurde zur Bekämpfung der Kinderkrankheit Polio ins Leben gerufen.

Unser Biedenbacher-Team hat ebenfalls fleißig Deckel gesammelt und am 26.06.2019 hatten wir es zum zweiten Mal geschafft unsere Behälter randvoll mit Plastikdeckeln zu füllen. Die Wiegung ergab auch dieses Mal wieder 50 Kilogramm, das entspricht ca. 25.000 Deckeln. Durch den Erlös der Verwertung des Kunststoffes können somit 50 Impfungen gegen Kinderlähmung finanziert werden. DANKE an alle fleißigen Sammler!